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SBB Brünigbahn - Fotos

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HGe 4/4 II 101 963-7 in Meiringen

Baujahr: 1990
Leistung: 1836 kW
V max: V max: 90 km/h (Adhäsion), 30 km/h (Zahnrad)
Erbauer: BBC, SIG und SLM
Fotograf: Michael Canavan, September 1996
Die Lok entstammt der selben Serie wie die HGe 4/4 II der BVZ und der FO. Ingesamt wurden 5 Prototypen und 16 Lokomotiven der Serie gebaut. Die Federführung lag bei den SBB. 1996 wurde die Beschriftung mit dem "Brünig"-Schriftzug aufgefrischt.

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Triebwagen De 4/4 I 110 005 im Bahnhof Giswil

Baujahr: 1941
V max: 75 km/h (Adhäsion), 30 km/h (Zahnrad)
Erbauer: SLM und BBC
Fotograf: Stefan Dringenberg, 20.08.93
Der Triebwagen wurde aus einem Deh 4/6 umgebaut. Dazu wurde dessen mittleres Drehgestell mit dem Zahnradtriebwerk ausgebaut. Gleichzeitig erhielt er eine neue Lackierung und eine Nummerierung entsprechend dem UIC-Schema. Die Triebwagen werden vor Pendelzügen im Tal eingestetzt.

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Triebwagen Deh 4/6 907 im Bahnhof Brienz

Fotograf: Stefan Dringenberg, 29.07.90

Direkt hinter dem Stationsgebäude liegt die Talstation der Brienzer Rothornbahn.



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Schnellzug mit HGe 4/4 II 101 966 in Giswil

Fotograf: Stefan Dringenberg, 20.08.93


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Schnellzug mit HGe 4/4 II in der Zahnstange am Lungernsee

Fotograf: Sven Manias, 05.08.93


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Schnellzug mit HGe 4/4 II in Brienz

Fotograf: Michael Canavan, September 1996

Lokomotive mit neuem Schriftzug. Weiter hinten sind zwei umgebaute A-Wagen mit Panoramafenstern zu sehen.



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Schnellzug mit HGe 4/4 II am Brienzer See

Fotograf: Stefan Dringenberg, 25.07.96


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Schnellzug überquert die Aare-Brücke in Interlaken

Fotograf: Peter Schmid, Oktober 1996


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Copyright © 1996 Stefan Dringenberg, 06.11.96