Eröffnungen Fusionen Stilllegungen |
Locarno-S.Antonio - Ponte Brolla - Bignasco (LPB) | * 02.09.1907 |
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Trambahn Locarno (STL) | * 03.07.1908 | |
Gründung der FRT und Übernahme der STL | 01.01.1923 | |
Ponte Brolla - Domodossola (FRT/SSIF) | * 27.11.1923 | |
Locarno-S.Antonio - Locarno Stazione (FRT) | * 08.04.1927 | |
Übernahme der LPB durch die FRT | 01.01.1949 | |
Trambahn Locarno (TLo) | + 30.04.1960 | |
Umbenennung FRT zu FART | 01.07.1961 | |
Ponte Brolla - Bignasco | + 29.11.1965 | |
Solduno - Locarno Stazione | + 30.06.1990 | |
Solduno - Locarno Stazione (Muralto) Tunnelstrecke |
* 30.06.1990 | |
Elektrischer Betrieb | Locarno-S.Antonio - Bignasco (5000 V ~ 26 Hz) | 02.09.1908 |
Trambahn Locarno (800 V ~ 26 Hz) | 03.07.1908 | |
Locarno - Domodossola (1200 V =) | 27.11.1923 | |
Technische Daten | Spurweite | 1000 mm |
Länge (FART/SSIF) | 17,22 km / 32,34 km | |
Maximale Neigung | 6,0 % | |
Minimaler Radius | 50 m | |
Stromsystem | Gleichstrom 1200 V | |
Brücken (FART/SSIF) | 7 / 25 | |
Tunnel (FART/SSIF) | 22 / 11 |
Società subalpina di imprese ferroviarie
Via Mizzoccola 9
I-28037 Domodossola