FART-Logo

SSIF-Logo


Ferrovie autolinee regionali ticinesi
Società subalpina di imprese ferroviarie
Streckenverlauf und Daten

FART Beschreibung | FART Fotos | SSIF Beschreibung | SSIF Fotos | Streckenverlauf und Daten | Index

Streckenverlauf

FART/SSIF-Streckenplan

Streckendaten

Ferrovie autolinee regionali ticinesi
Società subalpina di imprese ferroviarie

Eröffnungen
Fusionen
Stilllegungen
Locarno-S.Antonio - Ponte Brolla - Bignasco (LPB) * 02.09.1907
Trambahn Locarno (STL) * 03.07.1908
Gründung der FRT und Übernahme der STL 01.01.1923
Ponte Brolla - Domodossola (FRT/SSIF) * 27.11.1923
Locarno-S.Antonio - Locarno Stazione (FRT) * 08.04.1927
Übernahme der LPB durch die FRT 01.01.1949
Trambahn Locarno (TLo) + 30.04.1960
Umbenennung FRT zu FART 01.07.1961
Ponte Brolla - Bignasco + 29.11.1965
Solduno - Locarno Stazione + 30.06.1990
Solduno - Locarno Stazione (Muralto)
Tunnelstrecke
* 30.06.1990
Elektrischer Betrieb Locarno-S.Antonio - Bignasco (5000 V ~ 26 Hz) 02.09.1908
Trambahn Locarno (800 V ~ 26 Hz) 03.07.1908
Locarno - Domodossola (1200 V =) 27.11.1923
Technische Daten Spurweite1000 mm
Länge (FART/SSIF)17,22 km / 32,34 km
Maximale Neigung6,0 %
Minimaler Radius50 m
StromsystemGleichstrom 1200 V
Brücken (FART/SSIF)7 / 25
Tunnel (FART/SSIF)22 / 11

Adressen

Ferrovie autolinee regionali ticinesi
Via Franzoni 1
CH-6600 Locarno

Società subalpina di imprese ferroviarie
Via Mizzoccola 9
I-28037 Domodossola


Vorherige Seite | SSIF | Zurück zum Index
Copyright © 1997 Manfred Luckmann, 17.08.1997