RAIL-INFO SCHWEIZ Nachrichten Ausgabe 4/2001 (Oktober) |
|
Beiträge | DFB | FO | GGB | MIB | RhB | SBB | TB | WAB |
DFB |
Dampfbahn Furka-BergstreckeBauprogramme planmässig durchgeführt RhB WR-S 3820 bei der DFB |
FO |
FO - Furka-Oberalp-BahnHerbstliche Baumassnahmen Erneuerung des Färschentunnels Triebwagen BDeh 4/4 45 abgebrochen |
GGB |
GGB - GornergratbahnSonderfahrten |
MIB |
MIB - Meiringen-Innertkirchen-BahnWerbefahrzeug bei der MIB |
RhB |
Rhätische BahnOberingenieur in Ruhestand getreten Verkehr nach Arosa wieder aufgenommen Die Hangrutschung hat insgesamt Kosten in Höhe von über 4 Mio. Franken verursacht. Der geschätzte Verdienstausfall liegt bei 300.000 Franken, der Ersatzverkehr wird mit rund 1 Mio. Franken beziffert. Die Arbeiten für Hangsicherung und Erstellung der Schutzgalerie riefen 2,5 Mio. Franken Kosten hervor. Weitere Aufwendungen von mindestens 500.000 Franken werden für die endgültige Fertigstellung erwartet. Unfall durch Vandalismus Vereinatunnel für 40-Tönner geeignet Zweiter Triebwagen im historischen Farbkleid |
SBB |
SBB - BrünigbahnDoppelspur geplant |
TB |
TB - Trogener BahnRenovierung beschlossen |
WAB |
WAB - WengernalpbahnNeue Fahrzeuge endgültig bestellt |
Quellen |
Die Südostschweiz Pressedienst Furka-Oberalp-Bahn Pressedienst Jungfraubahnen Pressedienst Rhätische Bahn Schweizer Eisenbahn-Revue |
Links | Weitere Ausgaben | Zurück zum Hauptindex |
Copyright | © 2001 by Stefan Dringenberg, 30.11.2001 |